Sie befinden sich hier:

  1. Unsere Gruppen
  2. Wolfhagen
  3. Allgemeines III

Herzlich Willkommen beim Jugendrotkreuz Wolfhagen!

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes.
Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.
Seit über 100 Jahren setzen wir uns für Kinder und Jugendliche in Not ein – unter dem Dach der Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung.

In Wolfhagen gibt es das JRK schon mehr als 60 Jahre. Seitdem begeistern wir Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sich gemeinsam zu engagieren. Unsere Themen und Aktionen sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Jeder kann so sein, wie er ist, und sich so einbringen, wie er gerne möchte. Unterschiedliche Interessen und Meinungen bereichern unseren Verband und machen uns zu einer besonderen Truppe.

 

Die Gruppenstunden finden Donnerstags von 17:30 bis 19:00 Uhr im Katastrophenschutzzentrum, Henschelweg 6 in Wolfhagen statt.

Sie möchten Kontakt mit uns aufnehmen ? 

Melden Sie sich bei uns unter Info(at)JRK-Wolfhagen.de

Ansprechpartner

Frau
Lara Fenner

Tel: 05693 
Fenner@JRK-Wolfhagen.de

Ippingjäuserstraße 2
34466 Wolfhagen

Foto: MEV Verlag, o. R.

Frau 

Lara Fenner

Tel.: 05692 0000

Fenner@JRK-Wolfhagen.de